Das bin ich

Mein Name ist Judith, ich lebe mit meinem Mann in der Nähe von Stuttgart. Unsere Kinder sind bereits ausgezogen und ich konnte mich noch weiter im Haus ausbreiten mit meinem ganzen Stoffen, Kisten voller Deko, Nähmaschinen, ...

Bereits mit 13 Jahren habe ich angefangen zu nähen und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Damenschneiderin im Handwerk abgeschlossen. 

In meinem erlernten Beruf habe ich nie gearbeitet, jedoch hat meine Nähmaschine immer ihren festen Platz in meiner Wohnung gehabt und die Leidenschaft für schöne Stoffe und Handgefertigtes hat mich nicht mehr losgelassen.

Atelier und Nähwerkstatt

Vor 15 Jahren habe ich gemeinsam mit meiner Freundin Bärbel das Label RüSche gegründet.

Wir wollten damals unseren Weihnachtsmarkt im Ort mit liebevoll Handgefertigtem bereichern.
Dafür haben wir das ganze Jahr genäht, gestrickt und gebastelt. So konnten wir unseren Stand mit vielen liebevollen weihnachtlichen Nettigkeiten dekorieren. Der Erfolg war so groß, dass wir einfach weiter gemacht haben.

Leider ist meine Freundin aus beruflichen Gründen zwischenzeitlich ausgestiegen, die beste Freundschaft und kreative Unterstützung sind aber geblieben.

Mittlerweile verkaufe ich RüSche-Produkte das ganze Jahr auf Kunsthandwerker-Märkten, im Rüsche-Stübchen oder in meinen Online-Shops. Auf Nachfrage fertige ich gerne individuelle Bestellungen an.
Und wenn Du selber kreativ werden möchtest, kannst Du bei mir einen Nähkurs in kleiner und individueller Runde buchen.

Neugierig geworden?
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer meiner Veranstaltungen, ihr besucht mich in meinem RüSche-Stübchen oder ihr stöbert einfach durch meinen Online-Shop bei Etsy oder kasuwa.

Nähkurse

Nähkurse, Nähworkshops, Kindernähkurse, ...
In meinen Nähkursen entstehen in gemütlicher und entspannter Atmosphäre wundervolle Einzelstücke.
Es ist mir eine Herzenssache, euch dieses wunderschöne und unendlich vielseitige Handwerk näherzubringen.

Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt, Ostermarkt oder Kunsthandwerker Märkte - hier findet ihr die Termine

 

 

Rüsche Stübchen

Mein RüSche Stübchen in Steinenbronn hat das ganze Jahr für euch geöffnet - Öffnungszeiten nach Vereinbarung! Wenn ihr ein kleines Geschenk braucht oder einfach mal durchstöbern wollt - meldet euch einfach.
 
 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.