Projektnähkurse
für Erwachsene in der Gruppe mit max. 4 Personen

In meinen Kursen entstehen in gemütlicher und entspannter Atmosphäre wundervolle Einzelstücke.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit dir dieses wunderschöne Handwerk näher zu bringen.

Du findest bei mir Kurse für Anfänger ohne und mit Näherfahrung und für Fortgeschrittene. 

Mit der Anmeldebestätigung bekommst du von mir Tipps wo du dir deinen Stoff für dein Lieblingsprojekt kaufen kannst. Das Schnittmuster kannst du über mich beziehen. 

Es ist nicht das passende für dich dabei? Ich biete auf Anfrage auch ganz individuelle Kurse an.

Kinder Nähkurse
ab 8 Jahre in der Gruppe mit max. 4 Kindern

Der Kurs dauert 2 Stunden und jedes Kind nimmt sein fertiges Projekt mit nach Hause.
Es stehen immer wieder andere Projekte zur Wahl, die in dieser Zeit machbar sind, beispielsweise Wendetaschen, Stoffbeutel, Körbchen oder Kosmetiktäschchen.

Du kannst das passende Stoffpaket für dein Lieblingsprojekt bei mir im Nähkurs erwerben. Ich werde immer eine Auswahl schöner Stoffpakete dabei haben (das Angebot gilt für die Anfängerkurse). Du kannst aber gerne auch deinen eigenen Stoff mitbringen.

NEU: Kindernähkurs für Fortgeschrittene! Dieser Kurs geht über 2 oder 3  Kurstage!

Du möchtest gerne länger nähen oder ein größeres/anderes Projekt angehen? Du hast noch 3 Freund*innen die auch mit nähen möchten? Dann melde dich bei mir und lass uns einen individuellen Termin für deinen eigenen Nähkurs finden.

Mobile Nähschule 
Einzelcoaching, Freundinnen Nähkurs, Mutter & Kind, ....

Die mobile Nähschule kommt zu dir nach Hause.

Du kannst dir deinen Nähkurs ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen. Du wählst Dein Projekt, die Dauer des Kurses und ob du alleine oder mit Freund*innen nähen möchtest. 

Beim Einzelcoaching kann ich mich ganz auf dich konzentrieren, egal ob du Anfängerin oder schon fortgeschritten bist. Ich kann mich ganz auf deine Wünsche und Fragen konzentrieren, egal ob du mit der Nähmaschine oder der Overlock nähen möchtest.

Solltest du keine Nähmaschine/Overlock haben, kann ich dir gerne für den Kurstag eine Leihmaschine zur Verfügung stellen 

Nähparty, DIY Workshop, ...

mit deinen Freunde*innen, als Kindergeburtstag oder Junggesellinnenabschied, ...

Welchen Anlass du auch hast, ich gestalte gerne mit dir und deinen Gästen eine unvergessliche Nähparty.

Schreibe mich einfach an, damit wir gemeinsam in die Planung starten

Das ist noch wichtig:

Du kannst dich gerne telefonisch oder per E-Mail anmelden.

Sobald deine Buchung bei mir eingegangen ist, reserviere ich dir deinen Platz verbindlich.
Die Zahlung der Kursgebühr ist nach Eingang der Anmeldebestätigung fällig. Sollte die Kursgebühr bis 10 Tage vor dem Kurstermin nicht eingegangen sein und sollte ich dich nicht erreichen können, wird dein Kursplatz wieder freigegeben.

Sollte bei Projektnähkursen/Kindernähkursen die Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen nicht erreicht werden, findet der Nähkurs nicht statt. Ich schlage in diesem Fall einen Ersatztermin vor.
Kursabsagen  sind nur bis 5 Werktage vor dem gebuchten Kurs kostenfrei möglich. Bei späteren Absagen werden 50% der Kursgebühr erstattet. Informiere mich bitte rechtzeitig per Telefon oder E-Mail.

Nähmaschine und sonstiges Nähzubehör (Maßband, Scheren, Garn), sowie den Stoff für Dein Nähprojekt, solltest du bitte mitbringen. Das Schnittmuster stelle ich dir gerne zu Sonderkonditionen zur Verfügung.

Wenn möglich, empfehle ich, die eigene Nähmaschine mitzubringen, egal wie alt sie ist. Nach den ersten Näherfolgen im Kurs fällt es insbesondere Kindern und Anfänger*innen zuhause leichter, die gewohnte Nähmaschine dann auch allein zu bedienen.

Ansonsten stehen auch nach Absprache Leihmaschinen zur Verfügung. Ich berechne hierfür EUR 5,-/ Kurstag.

Zusammen mit der Anmeldebestätigung bekommst du die Materialliste, damit du auch weißt, was du alles für dein Wunschprojekt benötigst. Ich gebe dir auch Tipps, wo du einen schönen Stoff für dein Lieblingsprojekt bekommst. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.